1. Wie sieht die Garantie aus?

Wir erteilen eine 24 monatige Garantie auf die Stahlkonstruktion. Das Blech der 1. Qualität hat ein entsprechendes Herstellerzeugnis.  

2. Aus welchen Teilen besteht eine Garage?

Unsere Garagen werden aus kaltgebogenen Winkelstahlprofilen und U-Profilen hergestellt. Sie sind mit einem Grundierungsanstrich beschichtet und so perfekt gegen Rost geschützt. Das Trapezblech T7 an seitlichen Wände, T14 am Dach.

3. Brauchen wir eine Baugenehmigung für diese Art Stahlbaukonstruktion?

Für eine freistehende Stahlkonstruktion braucht man keine Baugenehmigung. Man muss lediglich eine Befreiung von der Baugenehmigung einholen.

Gemäß Baugesetzbuch (Art. 29, Kap. 4, Ziff. 2): 

"2) sind freistehende, eingeschossige Gebäude mit wirtschaftlichen Funktionen, Überdachungen, Pavillons, Lauben sowie Wintergärten mit einer bebauten Fläche von maximal 25 m2 von der Baugenehmigung befreit, wobei die Gesamtzahl von allen Gebäuden dieser Art auf einem Grundstück 2 Szück pro 500 m2 Oberfläche nicht überschreiten darf;"
Dem zufolge darf man eine freistehende Stahlkonstruktion mit Oberfläche von bis zu 25m2 (z.B. 5m x 5m) auf einem Grundstück bis zu 500m2 ohne eine Baugenehmigung errichten. Aber bitte nicht vergessen, dieses Vorhaben bei dem örtlich zuständigen Bauamt wegen der Befreiung anzumelden.

4. Ist die Verankerung der Garage kostenpflichtig?

Die Verankerung der Garage ist in deren Preis nicht enthalten. Dies ist eine zusätzliche und kostenpflichtige Dienstleistung - rufen Sie uns an: 664 383 968, 728 705 747. Achtung: Verankerung an Pflastersteinen, Betonblöcken und anderen Platten ist unzulässig!

5. Wie kann man eine Garage bestellen?

Die Garage kann folgendermaßen bestellt werden:
  • Telefon
  • E-mail
  • Allegro
  • Fax
  • per Post
Bei der Bestellung sind unbedingt folgende Angaben zu machen:
  • Maße der bestellten Garage (Breite, Höhe, Tiefe)
  • Lieferanschrift
  • Personendaten
  • Vorzugsweise zwei Telefonnummern


6. Wann muss ich für meine Garage bezahlen?

  • Privatkunden zahlen meistens mit Bargeld nach der Errichtung der Garage. Eine Zahlung per Überweisung ist auch möglich, dann aber als Vorkasse. Zahlungen durch Behörden,
  • Körperschaften, Unternehmen können auch per Überweisung nach der Montage erfolgen, aber nur, wenn wir bei der Bestellung entsprechende Gewerbeanmeldung oder Registrierung bekommen.
* bei untypischen Konstruktionen berechnen wir eine Anzahlung (die Höhe der Anzahlung wird individuell vereinbart). Bei Ratenzahlungen wird der Vertrag nach der Abnahme der Garage abgeschlossen und anschließend zahlen Sie jeden Monat eine Rat


7. Wann wird die Lieferung angezeigt?

1 bis 4 Tage vor dem geplanten Liefertermin zeigen wir ihn bei dem Kunden an.


8. Wie lange dauert die Montage?

Für Errichtung einer Standard-Garage (3x5) brauchen wir ca. 30 Minuten.
 

9. Gibt es auch Rabatte?

Ja, unsere Sonderangebote und Preisnachlässe finden Sie auf unserer Webseite, Sie können nach mit Stern markierten Angeboten suchen.


10. Übernehmen wir auch die Vorbereitung des Untergrunds?

Nein, der Kunde muss auf eigene Hand und Verantwortung den Untergrund vorbereiten und nivellieren.
Dafür haben wir ein besonderes Handbuch erstellt (hier klicken!).
 

11. Stellen wir auch Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer aus?

Ja, wir stellen für unsere Stahlkonstruktionen auch Rechnungen aus. Innerhalb von 7 Tagen nach dem Verkaufsdatum.
 

12. Ist die Garage für die Schneelast ausreichend dimensioniert?

Ja, aber bei intensiven Schneefällen soll der Schnee geräumt werden, so dass keine dicke Schneedecke auf dem Dach der Garage entsteht.
 

13. Ich habe ein zweiflügeliges Tor, aber ich kann das Hängeschloss nicht in die Löcher einstecken, sie sehen als falsch angeschweißt aus. Was soll ich tun?

  • ​Die häufigste Ursache für dieses Problem ist fehlende Nivellierung des Untergrunds unter der Blechgarage.
  • Wenn der Untergrund nicht eben und horizontal ist, dann verwindet der gesamte Aufbau mehr oder weniger, verliert die Rechtwinkligkeit und so stehen die Torflügel auch meistens versetzt zu einander. Die Tore werden angepasst angeschweißt, müssen also bündig liegen.
  • Zuerst muss also die Nivellierung des Untergrunds geprüft und bei Bedarf nachgebessert werden, erst dann prüfen, ob der Fehler mit dem Hängeschloss weiter vorhanden ist. Falls der Fehler so nicht behoben ist, dann bitte Kontakt mit technischem Support unter der Telefonnummer: 882-899-486 aufnehmen.